Arbeitsbereich

Aufgrund einer Behinderung finden Sie derzeit keine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt?

Die Hanauerland Werkstätten bieten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen nach § 39 SGB IX und § 136 SGB IX eine Teilhabe am Arbeitsleben an. Die Werkstatt für behinderte Menschen stellt zahlreiche Echtarbeitsplätze in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Verpackung und Montage, Papierverarbeitung oder Elektromontage, zur Verfügung (siehe auch Betriebsstätten).

Grundsätzlich werden Aufträge von regionalen Industrie- und Dienstleistungsbetrieben bearbeitet. In unserem Arbeitsbereich erhalten Sie eine Tagestruktur. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, eine Ihren Neigungen und Begabungen entsprechende Tätigkeit auszuüben, wofür Ihnen eine leistungsorientierte Entlohnung zusteht. Wir begleiten, assistieren oder unterstützen Sie Ihrem individuellen Bedarf entsprechend und stehen Ihnen in sozialen sowie beruflichen Belangen zur Seite. Ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten werden in die Gestaltung des Arbeitsplatzes mit einbezogen. Wir legen Wert darauf, dass Sie sich sowohl beruflich als auch in der Persönlichkeit weiterentwickeln und Ihre Talente in den Arbeitsalltag mit einbringen können. Hierfür bieten wir unterstützend ein umfangreiches Kursangebot an.

Entspricht der Arbeitsbereich der Hanauerland Werkstätten Ihren Vorstellungen?
Dann kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich vor Ort. Wir beraten Sie gerne.