Epilepsiezentrum Kork

Unter dem Dach der Diakonie Kork wurden die Epilepsiekliniken 1999 im Rahmen einer Unternehmensreform als Geschäftsbereich unter dem Namen "Epilepsiezentrum Kork" vereint. Es umfasst die , die sowie die für Menschen mit schwerer geistiger Behinderung, die Intensiv-Monitoring-Einheit, das Blutspiegellabor, verschiedene Therapieabteilungen sowie die Studienabteilung.

Seit Fertigstellung des Um- und Neubaus für die Séguin-Klinik hat das Epilepsiezentrum Kork 121 stationäre Betten. Etwa 6.000 Patienten werden durch die Epilepsieambulanzen betreut.

Epilepsiezentrum Kork

Inklusion in Kork

Die Ortschaft Kork macht die Inklusion zum Thema.

Unsere Cafés sind täglich geöffnet.
Das Mühlencafé in Willstätt lädt zu Kaffee, Mahlzeiten und handgefertigtem Eis ein.
Die Alte Landschreiberei an der Herrenstraße in Kork bietet Café und Gartenwirtschaft.