Lehrtätigkeit an Universitäten

Die Klinik für Erwachsene ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät in Freiburg.

Prof. Dr. Bernhard Steinhoff kommt regelmäßigen Unterrichts- und Ausbildungsverpflichtungen im Fach Neurologie für Studenten aus Freiburg und vor Ort in Kork nach.

Priv. Doz. Dr. Thomas Bast hat einen Lehrauftrag an der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg im Fach Kinderheilkunde.

Prof. Dr. Peter Martin lehrt an der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg „Medizin für Menschen mit geistiger Behinderung“. Außerdem hat er einen Lehrauftrag an der Donau Universität Krems, Fakultät für Medizin und Gesundheit, Department für Gesundheitswissenschaften und Biomedizin (Zentrum für Medizinische Spezialisierungen)