Mitarbeitervertretung

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist in kirchlichen und diakonischen Einrichtungen einem Betriebs- oder Personalrat vergleichbar. Grundlage der Arbeit ist das Mitarbeitervertretungsgesetz (MVG) der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Mitarbeitervertretung Diakonie Kork 2014

Die Mitarbeitervertretung (MAV) der Diakonie Kork ist die Interessenvertretung der Mitarbeitenden aller Bereiche und Abteilungen. Sie ist unter anderem zuständig für soziale, arbeitsrechtliche und organisatorische Belange der Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer. Entsprechend  überwacht sie die Umsetzung der rechtlichen und tariflichen Vorgaben.

Wir sind dreizehn ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen, die alle vier Jahre von den Mitarbeitenden gewählt werden. Auf Grund der Mitarbeiterzahl stehen uns 2,5 Stellenanteile  zur Verfügung. Wir haben diese auf vier Personen aufgeteilt.

Wir treffen uns regelmäßig zu Sitzungen, an denen auch die Vertrauensperson der schwerbehinderten Mitarbeitenden sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung teilnehmen.

Mitarbeitervertretung
Diakonie Kork • Landstrasse 1 • 77694 Kehl-Kork