Freizeithaus Seewald

Das rollstuhlgerechte (18 Betten barrierefrei) Freizeithaus Seewald in Besenfeld bietet Gruppen bis 40 Personen (Wohnung 1) die ideale Basis für Ausflüge und Unternehmungen in der Ferienregion Nordschwarzwald.

Zwei weitere Wohnungen / Appartements (Wohnung 2 u. 3) bieten jeweils bis zu 4 Personen Platz (z.B. Angehörigen, Nachtwache / Nachtbereitschaft, Freunde)

Sie haben die Möglichkeit entweder die gesamte Bettenzahl zu belegen oder die Bereiche einzeln zu buchen.

Das Haus ist als Selbstversorgerhaus konzipiert und entsprechend ausgestattet.

Zugang Haupteingang

Außenansicht (Haupteingang)

barrierefreier Zugang zu den Zimmern Obergeschoss, zur Küche, zu den Ess- und Aufenthaltsräumen, sowie zu den Freizeiträumen

Küche Symbol

Küche

Die sehr große und professionell ausgestattete Industrie Küche (mit Kühlraum, Kühlschrank, Waschmaschine, Kaffeemaschine, Durchzugsspülmaschine, großem Gasherd, großem Dampfgarer bzw. Heißluftbackofen, Allessschneider, Warmhalteschrank und das umfassende "Werkzeug", sowie das ausreichende Geschirr und Besteck) wartet auf die (Freizeit-) Köche.

Pflegezimmer

Zwei Pflegebetten und ein Pflegebad mit Duschstuhl, höhenverstellbarem Waschbecken, Pflegeliege, barrierefreier Dusche, ... ermöglichen eine Erholung für ALLE.

Eltern und Angehörige können separat in den Wohnungen 2 und 3 wohnen und somit an dem Angebot der Gruppe teilnehmen oder sich auch ganz bewußt zurücknehmen.

Sollten Sie zusätzliches Personal benötigen - einfach melden. Wir finden sicherlich eine gute Lösung!

modern eingerichtete Zimmer

Entspannen
Liegen
Träumen

Mit unserem Fachwissen (die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen betreffend) und mit dem erforderlichen Fingerspitzengefühl für die Geschichte des Hauses haben wir die Zimmer hell, modern, praktisch aber auch "heimelig" eingerichtet.

Sie werden das sicherlich sofort beim Bezug bemerken.

Trotzdem: wir sind nicht perfekt, wollen aber gerne besser werden. Sollte etwas nicht "passen", so kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir noch während Ihres Aufenthaltes Abhilfe schaffen können.

Kontakt / Buchung:

Klicken Sie einfach auf das Datum (Anfang  / Ende) und übermitteln Sie uns Ihre Anfrage. Sie haben in dem Formular auch die Möglichkeit, uns Ihre speziellen Fragen und Bedürfnisse zu schildern. Wir kontaktieren Sie persönlich und stimmen mit Ihnen alles ab.

Genau DAS heißt für uns:

einfach. gut. für mich.