Unsere aktuellen Spendenprojekte

Schenken Sie Menschen mit Behinderungen Lebensfreude!

Gerd Filius kam als kleiner Junge wegen seiner Epilepsieerkrankung nach Kork. Er lebt in einer Wohngruppe in Kork und ist in den Hanauerland Werkstätten beschäftigt. Trotz seiner Beeinträchtigungen sagt er: "Ich danke Gott jeden Tag und denke an die Menschen, denen es schlechter geht als mir."

Weihnachtswünsche erfüllen

Der Duft von Weihnachtsplätzchen durchzieht die Wohnräume in der Diakonie Kork, die Mitarbeitenden tun ihr Bestes, damit es ein schönes Weihnachtsfest für alle wird. Doch dafür ist die Hilfe von Spenderinnern und Spendern notwendig.

Ihre Jubiläumsspende für kranke Kinder und Jugendliche

Die kleine Magdalena hatte mit vier Monaten ihre ersten epileptischen Anfälle. Seitdem ist Maggie - wie sie von ihren Eltern liebevoll genannt wird – und ihre Mutter ein – bis zweimal im Jahr mehrere Wochen in der Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche in Kork. Seit 50 Jahren finden hier epilepsiekranke Kinder und Jugendliche wie Maggie kompetente medizinische Hilfe.