Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter

Mitarbeiter der Oberlinschule

Die Bildung von Kindern und Jugendlichen mit ganz unterschiedlichen Kompetenzen und Bedarfen erfordert ein vielfältiges, interdisziplinäres Angebot an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Am Oberlin-Schulverbund arbeiten daher verschiedene Professionen wie Fachlehrer/-innen für Sonderpädagogik (Förderschwerpunkt geistig / körperliche und motorische Entwicklung), Physio- und Ergotherapeuten, Sonderschullehrer/-innen mit verschiedenen Fachausbildungen, Heilpädagoginnen, Gymnasiallehrer/-innen, Realschullehrer/-innen, Grund- und Hauptschullehrer/-innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, Musiktherapeuten/-therapeutinnen und pädagogische Hilfskräfte.

Jede Klasse, außer den Klinikklassen, wird von zwei Fachkräften geleitet. Hinzu kommen je nach Klassengröße und Bedarfe der einzelnen Schülerinnen und Schülern weitere Betreuungskräfte.