Gesundheitspflege

In der Krankenpflege gehen wir auf den individuellen Bedarf von Menschen mit Epilepsie, Diabetes, Rheuma, Hauterkrankungen und weiteren chronischen Erkrankungen ein. Wir tragen Sorge für die Umsetzung der vom Arzt angeordneten Maßnahmen

Die Vorbeugung, der Schutz und die Pflege der Gesundheit sind die Basis für das Wohlbefinden. Dazu gehört die Vorbeugung von und die Pflege bei drohenden bzw. vorhandenen Verletzungen und körperlichen Beeinträchtigungen bzw. Krankheiten. Eine angemessene Schonung, die Einhaltung von Diäten, die rechtzeitige und zuverlässige Medikamenteneinnahme und die Bemühung um professionelle Hilfe z.B. durch rechtzeitige und zuverlässige Arztbesuche sind hier wichtige Themen. Die Gesundheit ist ein Gut, das es zu erhalten gilt.

Eine besondere Spezialisierung haben wir natürlich bei jedem Bedarf, der aufgrund einer Epilepsie entsteht.

Gesundheitspflege