Medieninformationen

  • 19.06.2019 Kunstsymposium der Hanauerland Werkstätten

    Nach dem letztjährigen Erfolg im September 2018, startet dieses Jahr das Korker Kunstsymposium am 15. Juli bis 17. Juli 2019 in die zweite Runde.

  • 11.06.2019 Firmenengagement in der Diakonie Kork

    Auszubildende der Firmen Koehler-Paper-Group Oberkirch, Hansgrohe Schiltach und des Progress-Werks Oberkirch haben sich im Mai auf ganz unterschiedliche Art und Weise ehrenamtlich in der Diakonie Kork engagiert.

  • 04.06.2019 Großzügige Spende für die Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche

    Eine ganz besondere Freude bereitete Ilse Höllen aus Hessen in diesen Tagen der Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche in Kork. Mit dem Betrag von 50.000 Euro kann den Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Art und Weise geholfen werden.

  • 29.05.2019 72-Stunden-Aktion im Oberlin-Schulverbund

    70 Kinder und Jugendliche der „Hanauerland United“, Pfadfinder und Katholische Junge Gemeinde engagierten sich zur 72-Stunden-Aktion im Oberlin-Schulverbund der Diakonie Kork.

  • 29.05.2019 Projektwoche im Oberlin-Schulverbund

    Die vergangene Projektwoche des Oberlin-Schulverbundes stand ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Dabei ging es vor allem darum, den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung und Wichtigkeit von Klimaschutz näher zu bringen.

  • 23.05.2019 Ausflug zum Polizeirevier in Kehl

    Wer kennt das nicht – als Kind träumt man davon einmal in einem Polizeiwagen zu sitzen und für einen Tag Polizist zu sein. Auch die Beschäftigten der Heilpädagogischen Förderung der Diakonie Kork hatten diesen Wunsch. Und der wurde ihnen nun erfüllt.

  • 23.05.2019 Solidaritätslauf – Laufen für den guten Zweck

    Am 14. Mai fand der diesjährige grenzüberschreitende Spendenlauf „KM Solidarité“ statt.

     

    Projekte

    Mailand-San Remo
    für Kinder mit Epilepsie

    Ein Patient der Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche dankt mit einer Spendenaktion für die erfolgreiche Behandlung.

    Beratungsstellen

    Das Epilepsiezentrum Kork trägt die EpilepsieBeratungsstelle in Kork mit einer Außenstelle in Karlsruhe.

    Menschen ohne Lautsprache oder mit eingeschränkten Möglichkeiten zur Artikulation erhalten umfassende Beratung über technische und nicht technische Hilfsmittel in der Beratungsstelle "Unterstützte Kommunikation".

    Hier gibt es Wissenswertes zur Krankheit "Epilepsie".

    Modellprojekt Epilepsie

    Das "Modellprojekt Epilepsie" unterstützt die berufliche Integration junger Menschen mit Epilepsie und weiteren Beeinträchtigungen.

    mitMenschPreis

    Das Projekt "zueinander-miteinander-füreinander" wurde mit dem mitMenschPreis ausgezeichnet und im Film dokumentiert.

     
     

     © Diakonie Kork